Deine Aufgaben
Du hast gerade dein Studium oder deine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen und bereits erste Erfahrungen im Berufsleben gesammelt, bist ein Organisationstalent, denkst strategisch und behältst stets den Überblick? Dann bist du bei uns genau richtig!
Als Assistenz der Unternehmensleitung unterstützt du die Geschäftsleitung in operativen und strategischen Aufgaben, koordinierst Projekte und sorgst für eine effiziente Kommunikation innerhalb des Unternehmens. In dieser Schlüsselposition erhältst du spannende Einblicke in die Entscheidungsprozesse der Führungsebene. Wenn du eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit direkter Nähe zur Geschäftsleitung suchst, dann kannst du bei uns direkt durchstarten, spannende Aufgaben übernehmen und dich weiterentwickeln. Werde Teil unseres Teams und gestalte mit uns die Zukunft!
- Unterstützung der Geschäftsführung: Vor- und Nachbereitung von Meetings, Protokollführung sowie Nachverfolgung von Aufgaben und Entscheidungen, Koordination und Organisation von Terminen, Meetings und Geschäftsreisen
- Strategische Unterstützung: Vorbereitung von Entscheidungsgrundlagen, Analysen und Präsentationen für die Geschäftsführung
- Projektmanagement: Planung, Steuerung und Umsetzung von Projekten in enger Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholdern. Die jeweils verabredeten Meilensteine und Ergebnisse hältst du proaktiv nach
- Kommunikation & Koordination: Schnittstellenfunktion zwischen der Geschäftsführung und den Fachabteilungen sowie externen Partnern
- Repräsentation: In Abstimmung mit der Geschäftsführung vertrittst du das Unternehmen in internen und externen Gremien sowie Projekten und trägst zur positiven Außendarstellung bei
- Steuerung des Backoffice: Veranstaltungsmanagement (interne Veranstaltungen, Weihnachtsfeiern, u. Ä.), Einkauf
Dein Profil
- Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Wirtschaftsrecht, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- Erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position oder in Unternehmensberatung, Projektmanagement oder Strategieentwicklung von Vorteil
- Selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie hohe Eigeninitiative und Verlässlichkeit
- Flexibilität, Stressresistenz und Gestaltungswille
- Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen, gepaart mit der Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu strukturieren und lösungsorientiert zu bearbeiten
- Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten auf höchstem Niveau, sowohl mündlich als auch schriftlich
- Ein hohes Maß an Diskretion und Vertraulichkeit im Umgang mit sensiblen Informationen
- Positive Ausstrahlung, Begeisterungs- und Konfliktfähigkeit
- Sehr gute Kenntnisse in MS Office (insbesondere Excel und PowerPoint)
- Deutsch verhandlungssicher in Wort und Schrift
Warum wir?
- Faire Vergütung
- Flache Hierarchien mit Start-up-Charakter
- Büro mit Blick auf die Frankfurter Skyline
- Homeoffice in Absprache möglich / Homeoffice-Ausstattung wird gestellt
- Tolle Arbeitsatmosphäre in einem dynamischen Team
- Individuelles Weiterbildungsbudget
- Health & Fitness-Paket / Job-Lunch-Zuschuss / Regelmäßige Teamevents
- Deutschlandticket-Zuschuss
- Wachstumsmöglichkeiten
WERDE TEIL DER MEGAMAP-ERFOLGSGESCHICHTE
Unsere Vision
Mit MEGAMAP digitalisieren wir die Leitungsauskunft und ermöglichen eine
schnelle, zuverlässige Bereitstellung von Leitungsdaten für die Bau-
und Planungswirtschaft. Durch moderne Technologien und Automatisierung
optimieren wir Prozesse und sorgen für mehr Effizienz und Sicherheit.
Unser Ziel ist jedem Netzbetreiber die passende digitale Lösung zu
bieten.
Leitungsauskunft ist erst der Anfang
Wir sind stets darauf bedacht, die Infrastrukturbranche mit
intelligenten Lösungen voranzutreiben. Ob durch die Automatisierung von
Prozessen, das Schaffen neuer Standards oder die strukturierte
Auswertung von Ergebnissen mittels Künstlicher Intelligenz – wir
gestalten die Zukunft der Branche mit. Innovation und neue Ideen sind
bei uns immer willkommen.
Karriere bei MEGAMAP
Seit mehr als 10 Jahren arbeiten wir mit LAO Leitungsauskunft daran, den Prozess der Leitungsauskunft in ganz Deutschland digital und zeitgemäß abzuwickeln. Mit MEGAMAP schaffen wir den nächsten Meilenstein für eine digitale Leitungsauskunft beim Versorger. Unser Ziel ist es, die gesamte Branche zu digitalisieren, um in sekundenschnelle Daten für die Bau- und Planungswirtschaft bereitstellen zu können.
Wir suchen
Egal ob Student, Absolvent oder Berufserfahrener – du bist genau richtig bei uns, wenn du Spaß an Teamarbeit hast, eine hohe Eigenmotivation mitbringst und unsere Vision, die Bauwirtschaft zu digitalisieren, teilst.
Wir bieten
- Sport-Paket im Wert von ca. 600 Euro/Jahr
- Individuelle Fortbildungsangebote im Wert von 1.800€/Jahr
- Homeoffice inkl. Ausstattung
- Gratis Obst, Müsli, Drinks und ein Job-Lunch-Paket im Wert von 100 Euro/Monat
- Zahlreiche attraktive Teamevents
Jetzt bewerben!
Sende deinen Lebenslauf und ein Motivationsschreiben an karriere@megamap.de. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!